Astrologische Jahresvorschau 2024: Ein Versprechen zur nachhaltigen Veränderung

Das Jahr 2024 verspricht die bereits eingeläuterte Zeitenwende, geprägt von tiefgreifenden astrologischen Konstellationen, die den Weg für bedeutende Veränderungen ebnen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der endgültige Wechsel des Pluto in den Wassermann, der seine finalen Züge nimmt und am 19. November 2024 vollzogen wird. Dieser Wechsel wird für die nächsten 20 Jahre prägend sein, und bereits jetzt, während Pluto noch im Steinbock weilt (bis zum 21. Januar 2024), spüren wir die vorbereitende Energie für den anstehenden Wandel.

Abschiednehmen und Loslassen mit Pluto im Steinbock:

Die aktuelle Phase bis zum 21. Januar 2024 gibt uns die Möglichkeit, Altes loszulassen.

  • Welche Strukturen können sich verändern?

  • Wovon kannst du Abschied nehmen?

  • In welchen Bereichen deines Lebens ist es an der Zeit auszumisten?

Das Loslassen erfordert oft eine angemessene Trauer, um einen Abschluss zu finden. Pluto steht für das Prinzip des Wandels, des "Stirb- und Werdeprozesses". Er zerstört, um Platz für Neues zu schaffen, und liebt die ungeschminkte Wahrheit.

Revolutionäre Ideen und neues Miteinander mit Pluto im Wassermann:

Mit dem endgültigen Eintritt von Pluto in den Wassermann erwarten uns revolutionäre Ideen, Erfindungen und neue Formen des Miteinanders. Der Wassermann bringt frischen Wind in unser Denken und Handeln. Es ist eine Zeit, in der wir offen für Veränderungen sein sollten, die weit über das Hinausgehen, was wir bisher für möglich hielten.

  • Wie können neue Formen des Miteinanders für mich aussehen?

  • In welchen Lebensbereichen bin ich offen für neue Denkweisen und Ideen?

  • Wie kann ich meine Ideen meinen Mitmenschen teilen?

Saturn in den Fischen: Mehr Zuhören, Mitgefühl und Spiritualität:

Seit dem 7. März 2023 befindet sich Saturn in den Fischen und wird dort bis zum 25. Mai 2023 bleiben. Diese Position lädt uns ein, mehr zuzuhören, unser Mitgefühl zu erweitern und mehr Weichheit, Liebe und Verbundenheit zuzulassen. Es ist eine Phase, in der wir lernen, zu verzeihen, anzunehmen, Grenzen wahrzunehmen und Spiritualität neu zu betrachten.

  • Welche Grenzen kann ich wahrnehmen und überprüfen, ob sie wirklich in dieser Art sein sollen?

  • Wo beobachte ich an mir Härte wenn Weichheit sich “richtiger” anfühlen würde (und umgekehrt)?

  • Wo habe ich mich die letzten Jahre Illusionen hingegeben, sodass jetzt Raum entstehen kann für mehr Klarheit?

  • Wie sieht es mit meiner Spiritualität im Alltag aus?

Spannungen im Juni/Juli 2024: Saturn trifft auf Neptun:

Die Spannung erreicht im Juni/Juli 2024 ihren Höhepunkt, wenn Saturn in den Fischen auf Neptun trifft. Hier treffen formgebende (Saturn) und formauflösende (Neptun) Prinzipien aufeinander. Je nach individuellem Horoskop kann dies Illusion oder Pragmatik, Ängste oder Ehrgeiz auslösen.

Pluto und Uranus im Trigon: Veränderung und Freiheit von August bis Oktober 2024:

Ein frischer Wind weht von August bis Oktober 2024, wenn Pluto und Uranus in eine Trigon-Verbindung zueinander treten. Das Bedürfnis nach Veränderung und Freiheit wird intensiver, möglicherweise entstehen Durchbrüche oder Machtkonflikte. Hier ist Vorsicht geboten, um impulsive Handlungen zu vermeiden.

Für weitere Einblicke gibt es die Möglichkeit, sich der großen AstroJahresvorschau mit Monika Heer am 12. Januar 2024 im Studio anzuschließen (aktuell nur noch Warteliste).

Alternativ kann eine individuelle Jahreshoroskopberatung mit Nathalie für eine vertiefte Analyse der persönlichen Konstellationen Erkenntnisse liefern.

Nur im Januar 2024 gibt es das Januar Special: Wer noch sein Geburtstagshoroskop nicht kennt, kann im Januar mit 20% Ermäßigung sowohl sein Geburtshoroskop “Landkarte der Seele” als auch sein aktuelles Jahreshoroskop für 2024 buchen. (297€ statt 370€)

Hier gehts zum Checkout - Termin wird nach Buchung vereinbart.

Zurück
Zurück

Entdecke die Leichtigkeit des Frühlings mit Kapha-ausgleichenden Tipps

Weiter
Weiter

Was ist der Unterschied zwischen “hinnehmen” und “annehmen”?